Das wollen wir bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023/2024 erreichen:
- Einführung strukturiertes Nachhaltigkeitsmanagement
- Etablierung Nachhaltigkeitsteam
- Nachhaltigkeit ist Teil von unternehmensstrategischen Entscheidungen
- Beschäftigung mit UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung
- Umweltauswirkungen genauer ermitteln und monitoren
Im Zuge eines Workshops im Juni 2022 wurde eine strukturierte Stakeholder-Analyse durchgeführt und wesentliche Themen bestimmt. Das Ergebnis der Stakeholder-Analyse ist im folgenden Attensam Stakeholderuniversum zusammengefasst.
Die folgenden Wesentlichen Themen wurden definiert
- Fairness, Gleichbehandlung & Diversität
- Mitarbeiterkommunikation
- Energie & Emissionen
- Kundenzufriedenheit
- Eingesetzte Materialien
- Unternehmensethik & Compliance
- Arbeitssicherheit/Gesundheit
- Aus- und Weiterbildung
- Abfall
Das wollen wir bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023/2024 erreichen
Einbindung der Stakeholder bei Bestimmung der wesentlichen Themen durch folgende Maßnahmen
- Online-Befragung interner und relevanter externer Stakeholder
- Qualitative Interviews mit ausgewählten Stakeholdern zu wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Themen
- Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Österreichischen Verband der Immobilienwirtschaft (ÖVI)